Nachhaltige
Rohstoffe

Das ist uns wichtig: Nachhaltigkeit bei 7peppas

Unsere Kunden wissen, ...

dass wir Gewürze und würzige Zubereitungen auf traditionelle Weise herstellen. Wir verwenden natürliche Zutaten und kommen ohne künstliche Zusätze aus.

Auch bei den Behältnissen für unsere Produkte setzen wir auf Qualität und Nachhaltigkeit. Sie sind mehr als blosse Verpackung, sie sind schön, praktisch, umweltfreundlich und mehrfach verwendbar. Wir haben uns intensiv mit umweltfreundlichem Material, gutem Design, nachhaltigem Herstellungsprozess und umweltschonendem Versand beschäftigt. Ausserdem haben wir darüber nachgedacht, was mit den Bechern, Gläsern und Tüten geschieht, wenn der Inhalt einmal aufgebraucht ist.

Nachhaltige Rohstoffe für unsere Verpackungsmaterialien

- Die verwendeten Papiertüten sind recycle- und kompostierbar.
- Für Etiketten und Aufkleber verwenden wir, soweit möglich, Papier.
- Glasbehälter bestehen aus hochwertigem Borosilikatglas. Dieses ist besonders gut für Lebensmittel geeignet, weil es sehr widerstandsfähig, frei von Chemikalien und vollständig recyclebar ist.
- Bambus- und Korkdeckel sind reine Naturprodukte.
- Unsere Versandverpackungen polstern wir mit bester Schweizer Holzwolle aus.

Sinnvoll weiter nutzen

Zum Recyceln viel zu schade – das hast Du bestimmt auch schon einmal gedacht, wenn Du Dein Gewürzglas geleert hattest. Wir Schweizer sind zwar Weltmeister im Glasrecycling – aber Wiederverwenden ist besser.

Du kannst die Glasbehälter beispielsweise als kleine Vasen verwenden, und darin Pflanzenstecklinge heranziehen. Mit mehreren Glasbehältern, geschmückt mit Sträussen von Veieli, Margritli oder einzelnen Blüten, gestaltest Du wunderschöne Tischdekorationen an Geburtstagen und für andere Festlichkeiten.
Unser edler 7peppas-Keramikbecher ist sowieso eher Sammelobjekt als Verpackung. Verwende ihn als dekorativen Behälter für Stifte, zünftigen Becher für Kaffee und Glühwein oder als Übertopf für Pflanzen ...

Du hast weitere Anregungen und gute Ideen für Nachhaltigkeit bei 7peppas?

Wir freuen uns, wenn Du uns daran teilhaben lässt. Schreibe uns doch und schicke uns Deine Vorschläge!